Spezifische Kompetenzfelder
Branchenfokus: Konsumgüterindustrie, Medien, Handel, IT und Telekom
Themenfokus: Marketingstrategien, "New Products" Evaluationen,
Marktanalysen, Organisation/Prozesse, CRM, Directmarketing, Branding,
Verkaufs-Management, Media, Distribution und Schulung
Relevante Projekterfahrung
Mgmt Coaching: Direct Marketing und Kommunikation; Prozess-, Organisations-
und Strategieanalysen, Media- und Key Account Management, Business Pläne
für Marketing
Div. Direct Marketing Projekte, Kundensegmentationen und CRM in Verlagen
und Telekom
Div. Brand Mgmt Funktionen auf Agentur- und Kundenseite im Gebrauchs- und
Konsumgütersektor, Sportartikel, Verlag und Telekom
Erfolgreiche Restrukturierung einer Schweizer Gesellschaft; Integration grösserer
Firmenteile in eine Deutsche Gesellschaft, verbunden mit Stellenabbau
Vertriebsleitung in Handel, Konsumgüter und Verlag (Prüfungsexperte
für Distribution FH)
|